WAVE 2019 in Deutschland

Die WAVE TROPHY ist die größte rollende E-Mobil-Veranstaltung der Welt und findet schon seit 2011 im 9. Jahr statt.

Ziel ist zu zeigen, dass E-Mobilität heute schon zur Verfügung steht, alltagstauglich ist und Spass macht. Es wird gezeigt, dass man mit E-Fahrzeugen die schönsten Landschaften der Welt geniessen kann, ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen. 

2019 wird die WAVE erneut zwei Mal durchgeführt – einmal vom 14. bis 22. Juni in der Schweiz und vom 13. bis 21. September geht’s quer durch Deutschland. Wie immer erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm – mit atemberaubenden Landschaften und interessanten Stopps in maleri-schen Städten und bei interessanten Unternehmen. Die WAVE ist ein Plattform für alle, die die Elektromobilität vorwärts bringen und dabei viel Spaß haben wollen in einer einzigartigen Community.

Die Reise führt beginnend in NRW, vom Friedensplatz in Dortmund über Koblenz entlang der römischen und deutschen Weinroute nach Mannheim, anschließend wird die Route durch den Schwarzwald führen. Nach dem Schlenker zum Bodensee an die Stadt Friedrichshafen geht die Fahrt weiter zur Bundesgartenschau nach Heilbronn und schließlich und endlich auf der deutschen Alpenstraße nach München und zum Ziel. Die finale Zieleinfahrt ist nach 1.600 km auf dem Schlossplatz in Erlangen.

Quelle: https://wavetrophy.com