Klimawandel

Quelle: www.umweltbundesamt.de

Stadt- und Freiraum schützen und aufwerten Anpassungsmaßnahmen rechtzeitig planen und umsetzen

Der Klimawandel kommt nicht vielleicht. Er ist längst da. Diese Broschüre zeigt, wie er sich bereits heute vor Ort auswirkt, welche Aufgaben sich vor Ort als dringlich erweisen können und welche Anpassungsmaßnahmen und -strategien möglich und sogar bereits in der Praxis erprobt sind.

Dass wir und die kommenden Generationen mit einem globalen Klimawandel konfrontiert sind, wirkt sich jetzt bereits auf den Alltag aus. Die Deutsche Anpassungsstrategie an den Klimawandel und der Aktionsplan Anpassung der Bundesregierung heben hervor, dass Anpassungsmaßnahmen nur im Verbund mit anderen Akteuren, insbesondere Kommunen, umzusetzen sind.

Broschüre: https://www.umweltbundesamt.de