5. Aktionswoche „Berlin Spart Energie“ 2016

Quelle: www.berlin-spart-energie.de
Foto: Ingenieurbüro S&T

Schon seit längerem hilft das Informationsportal »Berlin Spart Energie« den Bürgerinnen und Bürgern (nicht nur) der Hauptstadt beim Energiesparen und hat sich als zuverlässige Anlauf-stelle bei Fragen rund um das Thema der Energieeffizienz etabliert.

Im Herbst 2012 folgte dann erstmals der gleichnamige Aktionstag, zu dem zahlreiche interes- sante Energiesparobjekte Berlins besuchbar waren. Hierunter zählten energetisch sanierte Wohnensembles ebenso wie Einfamilienhäuser oder Bürokomplexe, tiefeninteressierten Besuchern öffneten sogar ausgewählte Energieversorger ihre Türen für einen Blick hinter die Kulissen. Ein ausführliches Rahmenprogramm lud zum Anfassen und Mitmachen ein, Energie-berater informierten über Möglichkeiten der Energieeinsparung. In 2013 wurde das Prog- ramm stark erweitert in einer ganzen Aktionswoche.

Das Thema der Energieeffizienz ist allerdings nicht bloß nach wie vor aktuell, sondern gewinnt unter dem Gesichtspunkt von steigenden Energiepreisen und schwindenden Ressourcen stetig an Brisanz.

Programm: http://www.berlin-spart-energie.de/aktionswoche-2016

Termin: vom 07. – 12.11.2016.