1. Branchentag Erneuerbare Energien Bayern am 15.06.2018

Quelle und Bild: https://www.ee-bayern.de

Bayern auf dem Weg zu 100 % EE

Bayern hatte durch die Wasserkraft schon früh eine regenerativ geprägte Stromversorgung. Dazu kam in den letzten zwei Jahrzehnten die Stromproduktion aus Biogas, Holz, Photovoltaik und Windenergie, die gemeinsam Atom- und Kohlekraft wieder ablösen. Die Erneuerbaren Energien sind bereits jetzt unsere größte Stromquelle und decken schon etwa 45 % unseres Stromverbrauchs. Die Erneuerbaren Energien sind klima- und umweltfreundlich, machen unabhängig und bringen Arbeitsplätze und Wertschöpfung in die Regionen. Im Mix sorgen sie für eine sichere und preiswerte Energieversorgung. Und nicht nur beim Strom, sondern auch in den Bereichen Wärme und Mobilität wollen, können und müssen wir auf Erneuerbare Energien umsteigen.

Programm: https://www.ee-bayern.de/programm.php

Pressemeldung: http://sonnenkraft-freising.de/blog/1-branchentag-erneuerbarer-energien-bayern/